aaa
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: BBC 2 und Channel 4 - Aufnahmen mit schlechtem Bild und vereinzelten Tonproblemen

verifizierter OTR Benutzer

Standard AW: BBC 2 und Channel 4 - Aufnahmen mit schlechtem Bild und vereinzelten Tonproblemen

Ich lads nochmal als jpg hoch:
    Anhang 8144
    auf externer Seite:
    http://=https://www.pic-upload.de/vi...einer.png.html
    Geändert von MCMUPPET (08.05.18 um 18:43 Uhr) Grund: Direktanzeige unterbunden

Standard AW: BBC 2 und Channel 4 - Aufnahmen mit schlechtem Bild und vereinzelten Tonproblemen

Zitat Zitat von Tatanael Beitrag anzeigen
    @ultima: Den Anhang kann man leider nicht sehen. Jeder der die UK-Sender in Deutschland empfängt, hat mal mehr mal weniger Problem mit dem Empfang. Der ist u.a. Wetter und Jahreszeit abhängig. Das lässt sich leider nicht abstellen. Wie wäre es den Timeshift-Kanal Horror Channel +1 , an Stelle vom Horror Channel aufzeichnen? Er sendet auf der selben Frequenz wie der Hauptkanal. Beim Timeshift-Kanal wird das Hauptprogramm 1:1 jeweils eine Stunde später ausgestrahlt. Würde bedeuten, wenn jetzt z.B. zwischen 18 und 22 Uhr kein Empfang, sind bei Timeshift die Sendungen von 17-21 Uhr betroffen. Vom Abendprogramm hätte man also mehr. Wie ist das über das Jahr, wann ist im Sommer und die Winter üblicherweise der kritische Zeitbereich, wo der Empfang öfters schlecht ist. Nicht, dass bei durch den Timeshift-Kanal es dann, unter dem Strich noch mehr Ausfälle im Abendprogramm gibt.
    Ich kenne das auch, es gab immer wieder Empfangsprobleme bei den englischen Sendern. Aber das war bisher bei der nächsten Sendung bis nach spätestens zwei Wochen wieder in Ordnung. Dieses Mal geht das gefühlt schon 4 Wochen. Es war keine einzige Sendung wirklich ansehbar. Durch ein paar habe ich mich durchgebissen, weil es Fortsetzungen waren, die ich nicht verpassen wollte. Es ist wirklich schade - ich habe außer den nicht deutschen Sendern nur noch wenig Grund bei OTR zu bleiben. Eine Statusmeldung von OTR wäre tatsächlich hilfreich.

Es sind jetzt mehr seit 5 Wochen, dass es dieses Problem gibt. Es sind mehr als 2 Wochen, seit OTR das Problem erkannt hat und einen Techniker bestellt hat. Es wäre toll, wenn es mal eine aktuelle Meldung zum Stand der Dinge gäbe.

verifizierter OTR Benutzer Avatar von regfil

ich nehme tgl Emmerdale auf ITV1 19 Uhr.....waren immer Störungen

bei der Aufnahme gestern sowohl 19 & 20 Uhr keine Störung !
    OTR-Community beim BOINC Projekt Worldcommunitygrid.org

Die Störungen sind wie es ausschaut behoben.

Das es eine Besserung bei den Problemsendern in der Primetime geben würde, war nicht zu erwarten, da da nicht viel möglich ist zu verbessern.
    Für eine mögliche kleine Verbesserung, hatte ich in diesem Thread den Vorschlag mit dem Timeshiftsendern gemacht. Obwohl hier im Thread mehrere User die UK-Sender programmieren und betroffen sein müssten, gibt es keinen Feedback zu meiner Idee von den Usern, ob gut oder sinnlos.

Die Timehiftkanäle +1 von HORROR, TRUEENTERTAINMENT, TRUEMOVIES1 haben die selbe Frequenz wie der Hauptkanal. TRUEMOVIES +1 wurde früher schon von OTR als TRUEMOVIES2 aufgezeichnet. CBS Action und CBS Drama, Drama haben keine Timeshiftkanäle.

(Ich selbst brauche keine Aufnahmen von den UK-Sendern. Es war auch das allerletzte Mal das ich diesen Vorschlag wiederhole.)

Zitat Zitat von Tatanael Beitrag anzeigen
    Die Störungen sind wie es ausschaut behoben. Das es eine Besserung bei den Problemsendern in der Primetime geben würde, war nicht zu erwarten, da da nicht viel möglich ist zu verbessern. Für eine mögliche kleine Verbesserung, hatte ich in diesem Thread den Vorschlag mit dem Timeshiftsendern gemacht. Obwohl hier im Thread mehrere User die UK-Sender programmieren und betroffen sein müssten, gibt es keinen Feedback zu meiner Idee von den Usern, ob gut oder sinnlos. Die Timehiftkanäle +1 von HORROR, TRUEENTERTAINMENT, TRUEMOVIES1 haben die selbe Frequenz wie der Hauptkanal. TRUEMOVIES +1 wurde früher schon von OTR als TRUEMOVIES2 aufgezeichnet. CBS Action und CBS Drama, Drama haben keine Timeshiftkanäle. (Ich selbst brauche keine Aufnahmen von den UK-Sendern. Es war auch das allerletzte Mal das ich diesen Vorschlag wiederhole.)
    Hallo Tatatnael, ich will jetzt keine neue Diskussion eröffnen, sondern dir nur ein Feedback geben. Nach dem Bild von ultima01, gibt es Störungen etwa über 7 Stunden. Wenn man den +1 Sender dazunimmt, werden daraus etwa 6 Stunden mit Störungen. Es wäre eine Verbesserung und vielleicht wäre eine ganze Sendung mehr, fehlerfrei. Ich bin mir aber nicht sicher, ober sich der Aufwand lohnt. Da wäre es wahrscheinlich sinnvoller, die Empfangsanlage irgendwo anders hin zu stellen...

verifizierter OTR Benutzer Avatar von regfil

Tatatnael,- ich hab mich dazu nicht geäußert ,weil ich keinen dieser Kanäle aufzeichne
    OTR-Community beim BOINC Projekt Worldcommunitygrid.org

Seite 3 von 3 ErsteErste 123